Über mich

Wie ihr dem Namen meiner Seite vermutlich schon entnommen habt, möchte ich mich hier ganz privat meinen Hobbys widmen – eins davon ist das Segeln.

* 1977 im Bergischen Städtedreieck geboren und aufgewachsen. Hauptberuflich irgendwas mit IT – In der Freizeit gerne auf dem Wasser .

Mein erster Berührungspunkt mit dem Thema Segeln war meine 8. Klasse Abschlussfahrt der Waldorfschule.

Gute zwanzig Jahre später (so 2013) gab es dann einen neuen Anlauf – Pfingstsegeln mit Freunden und ich dachte mir „Das will ich können“. Leider hat es dann noch bis 2018 gedauert um den, für mich richtigen Einstieg zu finden.

Anfang April 2018 war es dann soweit – Start der Ausbildung zum SBF Binnen (Segel/Motor) im Segel Club Baldeneysee e.V.

Aus Ausbildern und Ausbildungskollegen wurden Segelkameraden und eigentlich vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht mit dem Thema [ˈzeːɡl̩n] beschäftige.

Natürlich habe ich noch anders Hobbys:

  • Unser Hund
  • Camping
  • Grillen
  • Motorrad fahren
  • Freiwillige Feuerwehr