Toernberichte

Meine Toernberichte – einfach auf den jeweiligen Link klicken

Um es mit Matthias Claudius zu sagen „Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen“.
So ein Törn (ob Segel- oder Motorboot) bringt meist das Bedürfnis mit sich, von eben dieser Reise zu erzählen. Sei es für die daheimgebliebene Familie, sei es für Kameraden oder Kollegen oder einfach für Menschen, die man an der eigenen Begeisterung teilhaben lassen will.

Wer jetzt bei diesem Thema an tonlose Super 8 Filme oder endlose Diaabende bei Oma Hilde denkt, den kann ich beruhigen.
Ich versuche meine Toernberichte kurz und kurzweilig zu halten und möchte niemanden langweilen.

Wer mag mag, wer nicht mag mag nicht.

In diesem Sinne ….. viel Spaß beim Lesen oder auch beim Anschauen der auf meinem YouTube Kanal verlinkten Videos.

Toernberichte