Segelbücher Part 2

Ende September habe ich bereits von meiner Liste der „Segelbücher die man gelesen haben sollte“ berichtet. Angefangen hatte ich mit Sönke Roevers Buch „Auszeit unter Segeln“. Ich will nicht lange um den heißen Brei reden…. so sehr ich viele seiner Artikel auf blauwasser.de schätze, so wenig Zugang finde ich zu dem Buch. Daher habe ich auf der Hälfte beschlossen, das Buch endgültig zur Seite zu legen. Ebenfalls „raus aus der Verlosung“ sind
– Wir hauen ab von Bernd und Daniel Mansholt
und
– Über die Ostsee in die Freiheit von Christine und Bodo Müller

Aktuell lese ich „Allein Gegen den Wind“ von Wilfried Erdmann. Als Marathon und Ultramarathon Läufer fasziniert mich der mentale Sieg über das Ich ! Selbstverständlich sind auch anschauliche Darstellungen von fehlerhaften Durchquerungen eines VTR durchaus unterhaltsam.

Walk on